"Wer hohe Türme bauen will,

muss lange beim Fundament verweilen."
 

Anton Bruckner (1824-1896), Komponist

 

Gesunde Jause

Projekttag – „Gesunde Jause“

 

Am 20.November 2012 starteten wir an der NMS Königsweg mit der Initiative „Gesunde Jause“.  Dabei bereiteten die SchülerInnen der 3d-Klasse unter Anleitung ihrer Fachlehrerin für Ernährung und Haushalt (EH) Eva-Maria Kerber für die große Pause ein besonderes Buffet vor. Im Angebot waren Brote mit Topfen-, Kräuter- und Gemüseaufstrichen, Butterbrote mit Kresse, Joghurt mit gemischten frischen Früchten, Paprika-Käse-Toast, Bananenmilch und Fruchtpunsch. 

Aufgrund des großen Erfolges dieses Projektes werden wir auch in Zukunft jeden Monat eine „Gesunde Jause“  für alle SchülerInnen zubereiten.

 

Da es ist uns außerdem sehr wichtig auf REGIONALE PRODUKTE zurückgreifen zu können, möchten wir uns ganz HERZLICH bei den zahlreichen Betrieben aus Reutte und Umgebung für die Unterstützung bedanken.

 

 

 

Ganz nach dem Motto - gesund, nachhaltig, nahrhaft - bereiten die Schülerinnen und Schüler gesunde Leckereien zu, die in der großen Pause von ihren MitschülerInnen "vergenusswurzelt" werden können.